Vorstandsausfahrt ins Grüne
Unter dem Moto "Jung, Wild & Sexy" - halt PGL-like - traf sich der Vorstand am Samstagmorgen am Bahnhof Luzern. Wo es uns hin verschlägt wusste natürlich nur das OK.
Der verjüngte Vorstand machte sich auf den Weg mit dem Zug Richtung Emmental. Die Reise mit dem ÖV war kurzweilig und führte uns via Trubschachen und Langnau i. E. bis nach Zollbrück. Dort angekommen durften wir unsere Töffli von "Berger Events" übernehmen und nach kurzer Instruktion ging es auch schon unterwegs.
Die wilde Fahrt führte uns über schöne Landwege zuerst zum Gasthof Krummholzbad, wo wir einen gemütlichen Mittagshalt einlegten. Nach dem Zmittag zeigte sich dann auch die Sonne und wir fuhren weiter durch die malerische Landschaft dieser Region und trafen schliesslich am Nachmittag wieder in Zollbrück ein. Zur Stärkung und Abschluss der Töffli-Tour genehmigten wir uns ein wunderbares "chalts Plättli" und eine Bierdegustation in der "Brauschüür".
Anschliessend fuhren wir mit dem Zug zurück nach Langnau im Emmental, wo wir im Hotel Hirschen unsere Zimmer bezogen. Dort hat es sogar ein kleines, unglaublich tolles Martin Gerber Museum!
Das Abendprogramm im Hotel Hirschen startete dann mit einem Besuch im alt-ehrwürdigen Weinkeller aus dem 14. Jahrhundert. Es war wahrlich ein Erlebnis und wir durften einige exklusive Tropfen aus dem umfangreichen Angebot kosten. Das nachfolgende Nachtessen war ebenfalls ausgezeichnet und rundete diesen tollen Tag perfekt ab. Der Abend war lang, die Nacht nur kurz. Fotos davon gibt's keine 😉
Herzlichen Dank Evelyne, Kevin und dem ganzen Team des Hirschen für die Gastfreundschaft!
So trafen wir uns Morgens zum kurzen Brunch und dann ging es auch schon zurück nach Luzern. Am Sonntagnachmittag besuchten wir noch unsere Freunde der Combo79 an der Chrienser Chilbi, wo dieser Ausflug dann sein Ende fand und alle wieder ihrer Wege gingen.




