Sommerausflug 2025
Letzten Samstag, 23.08.2025, trafen wir uns um 8 Uhr im Hotel Wilden Mann zu Kaffee und Gipfeli. Begrüssen durften wir dann gleich unsere zwei Neumitglieder Simon und Roman und natürlich waren auch Freunde aus dem PGL Götticlub dabei.
Um 08:30 Uhr fuhren wir los Richtung Stans, wo wir um 9 Uhr am Stanser Wuche-Märcht ein Platzi spielten. Herzlichen Dank an Fabian und seinem Team des Restaurants Linde für den feinen Apéro und die Schinkengipfali.
Nach dieser morgentlichen Stärkung ging es weiter nach Dallenwil zur Wirzweli-Bahn. Das ging dann einen Moment, bis alle Musikanten und Instrumente oben waren. Auf dem Berg angekommen, wurden wir bereits erwartet für den Instrumententransport. So ging es dann, die Instis im Anhänger und die PGL zu Fuss, in einem kurzen Marsch zum Huismatt Gade. Dort wurden wir zu Mittag kulinarisch verwöhnt mit köstlichem Raclette-Käse "à la maison" und Tischgrill. Liebe Familie Zumbühl, unser bester Dank für die Gastfreundschaft und ausgezeichnete Bewirtung. Es war sensationell!
Traditionell wurden nach dem Essen den "Neuen" ihre PGL-Göttis zugewiesen, damit sie sich gut in der ersten PGL-Saison zurecht finden. Es sind dies jeweils Guido - Götti von Roman und Andi Felber - Götti von Simi. Auch gab es von unserem Götticlub einen super Göttibatzen als Zustupf in die PGL-Kasse. Herzlichen Dank!
Wir verabschiedeten uns bei der Huismatt mit einem Ständli und machten uns dann wieder auf den Weg zum Wirzweli. Nach einer Runde Ponyreiten (gäll Mael 😉), spielten wir ein Platzkonzert für die Gäste und Personal des Restaurants "bei Wurzeltraut". Nach abschliessendem, vom Restaurant offerierten Tschüss-Trunk ging es wieder runter ins Tal.
Der Rückweg war dieses Jahr weniger lang als auch schon und so trafen wir bereits um 17:30 Uhr in Luzern ein. Das finale Platzi auf dem Falkenplatz war gut besucht und erfreute zahlreiche Fans und Zuhörer. Beim obligaten Abschluss vor dem Stadtkeller wurden wir mit einem Apéro von Andrea und ihrem Team empfangen, DANKE! ❤️
Welch grandioses Ende unseres Ausflugs, bei dem wir PGL-like das Musizieren und unsere Kameradschaft zu pflegen wussten. Danke euch allen und speziell an Aldo für die Organisation.
Bis bald! Eure PGL