72. Matinée vom 7. Februar 2026
Auch das zweite PGL-Matinée ist bereits wieder Geschichte.
Trotz kühlen Temperaturen fanden sich die PGL-Fans wieder in den frühen Morgenstunden vor dem Restaurant Stadtkeller ein. Für einen warmen Tee oder Kaffee bis zur Türöffnung sorgten auch an diesem Samstag "die Kursivierte" - herzlichen Dank dafür!
Kurz vor Zehn Uhr bahnten sich die Pilatusgeister den Weg durch die Besucher auf die Bühne. Die anschliessenden 3 Stunden können mit wenigen Worten zusammengefasst werden – Tanzen, Schaukeln, klatschen und singen bei sommerlichen Temperaturen. Es war eine gigantische Stimmung, in Bilder festgehalten von unserem Fotograf Valentino Vidovic - Danke!
Traditionell wurden nach der Pause unsere Neumitglieder begrüsst. Herzlich willkommen! - Simon Albisser an der Trommel, Roman Späni an der Cinelle und zurück an der Lyra, Winni Bächler.
Danke unserem PGL-Götticlub unter der Leitung von René Jacomet für die Türkontrollen und Unterstützung an beiden Matinée.
Und last but not least, ein grosses Dankeschön an Andrea Gehrig und ihr Team. Es waren wieder zwei tolle Matinée und wie immer habt ihr professionell für das Wohl der Gäste gesorgt.
Nun freuen wir uns unglaublich auf die Jubiläumsfasnacht 65 Jahre PGL!







